Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Studienfahrt Klasse 9 nach Paris

Kurz nach dem Beginn des neuen Schuljahres ging es für die Französischschüler der Klasse 9 für vier Tage nach Paris.

Eine entspannte Anreise mit dem TGV, schnell die Sachen im Hotel in der Nähe des Gare de l´Est abgestellt und schon saßen alle mitgereisten Schüler der Gerhard-Thielcke-Realschule oben auf dem Hügel beim Sacré Coeur und bestaunten mit großen Augen das Häusermeer der Großstadt.

In den folgenden Tagen besuchten die Schüler den Eiffelturm, das Louvre und die Kathedrale Notre Dame.Etwas grusliger wurde es dann in der Unterwelt von Paris, den Katakomben. Dort liegen die Knochen von 6 Millionen Menschen aus ehemaligen Friedhöfen der Stadt.

Ein bisschen französisches Lebensgefühl konnten die Schüler beim Abendessen in verschiedenen kleinen „Restos“ oder „Bistrots“ schnuppern. Spätestens dort konnten und mussten sie auch ihre Französischkenntnisse unter Beweis stellen.

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen