Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Die SMV hat für das Schuljahr 2017/2018 einige Aktionen und Veranstaltungen mit den Flüchtlingskindern geplant. Am Montag, den 17. Oktober 2017 trafen wir uns zu der ersten Aktion am frühen Nachmittag an der Teggingerschule.

Eine große Schar von Kindern, zahlreiche Mitglieder der SMV sowie Frau Birgit Storz-Kögel vom Mehrgenerationenhaus (MGH) und unsere Verbindungslehrer Frau Kohn und Herr Krüger machten sich mit dem Bus auf den Weg zum Berolino nach Steißlingen.

Als wir dort angekommen waren, stürmten die Kinder sofort auf die Spielgeräte los. In Gruppen aber auch alleine wurden die Rutschen, Klettergeräte, Trampoline, das Fußballfeld sowie alle andere Spielemöglichkeiten belagert.

Viel zu schnell ging ein toller Nachmittag dann schon wieder zu Ende. Die neu gewählten Klassensprecher nutzten die Möglichkeit die Flüchtlingskinder kennenzulernen und erste Freundschaften zu schließen. Aber auch alle anderen waren nach der Ankunft mit dem Bus in Radolfzell mit dem Verlauf des Treffens und der gemeinsamen Aktion der SMV und dem MGH glücklich und zufrieden.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Aktionen

 

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen