Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Am Montag, den 13. November 2017, kam Herr Philip Baum-Wittke von den Energie- und Klimapionieren zu Besuch in die Gerhard-Thielcke-Realschule. Das Projekt „Energie- und Klimapioniere“ wird durchgeführt von der gemeinnützigen Klimaschutzorganisation „myclimate“ und wird unterstützt von den Ministerien Umwelt, Klima- und Energiewirtschaft sowie Kultus, Jungend und Sport des Landes Baden-Württembergs.

 

Durch anschauliche Darstellungen ermöglichte er den Schülerinnen und Schülern, den Treibhaueffekt und die damit verbundenen Folgen, verstehen zu können. Er nutze hierfür auch ein eindrucksvolles Experiment, welches alle Schülerinnen und Schüler zum Staunen brachte und dadurch mit Sicherheit in Erinnerung bleibt.

In den Klassen 6c und 6d stelle dieser Infoblock den Einstieg ins komplexe Thema „Energie“ im Fach BNT dar. Nachdem die Schülerinnen und Schüler nun Fakten zu diesem Themenbereich erhalten haben, sollen Projekte entstehen, die Wege eröffnen, Energie zu sparen. Die Schülerinnen und Schüler sollen in diesem Bereich selbst zu Pionieren werden und ihr Wissen und ihre Einstellungen in die Welt hinaus zu tragen.

In der 5. und 6. Stunde hatten die Umweltsprecher die Gelegenheit Herrn Baum-Wittke kennenzulernen. Auch diese konnten noch einiges aus seinem Vortrag lernen und gingen nach der sechsten Stunde mit neuer Inspiration nach Hause. 

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen