Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Weihnachtsstimmung bei Kaffee und Kuchen mit abwechslungsreichem Programm
Auch dieses Jahr wurde die Adventszeit an der Gerhard-Thielcke-Realschule durch das traditionelle Adventscafé des Fördervereins eingeläutet.
Um 15:00 Uhr eröffnete die neue Bläserklasse der GTRS, die Klasse 5b, mit ihrem ersten gemeinsamen Auftritt den weihnachtlichen Nachmittag, indem sie das Stück „Jingle Bells“ zum Besten gab. Mit den Stücken „Frosty the Snowman“ und „Jingle Bell Rock“ ging das Programm mit der Bläserklasse 6b weiter.

Daraufhin folgten weitere kreative und musikalische Beiträge der Klassen 5 und 6: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c boten eine Akrobatikaufführung dar, die Klasse 5a tanzte einen Shuffle-Dance. Die Ballade „Nis Randers“ wurde von der Klasse 5d aufgeführt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c kreierten eigenständig Step-Aerobic-Tänze, die zu einem großen Tanz zusammengefügt wurden. Line-Stepping der Klasse 6a und ein Funk-Rhythmus der Klasse 6d rundeten das Programm ab.
Besonders beeindruckend war das Trompetenduett von Alexander Jansen und Bastian Würfl. Das Publikum zeigte sich begeistert und würdigte den Mut, ein Duett darzubieten, mit einem kräftigen Applaus.
Neben den vielfältigen Programmpunkten, konnten an verschiedenen Ständen unter anderem Weihnachtsplätzchen, Dekoartikel und Lose für die Tombola der Schulsanitäter, bei der es verschiedenste Preise zu gewinnen gab, erworben werden. Auch die Umweltmentoren der GTRS waren vor Ort, um ihre Fair-Trade-Biobaumwollbeutel zu verkaufen.
Als Highlight verteilte zum Schluss der Weihnachtsmann kleine Adventsaufträge an die Kinder, mit denen diese ihren Familien und Freunden kleine Freuden bereiten sollen. Damit fand das Adventscafé 2017 einen würdigen und besinnlichen Ausklang.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, an alle fleißigen und kreativen Helferinnen und Helfer, an alle Eltern, die einen Kuchen gespendet haben und an die Schülerinnen und Schüler, die diesen Nachmittag mitgestaltet und zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.



Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen