Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Am Donnerstag, den 25. Januar 2018, fuhren die Klassen 9a, 9b und 9c mit dem Bus nach Winterthur ins „Technorama“. Dort nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem ca. eineinhalbstündigen Kurs teil.

Es gab 4 verschiedene Schwerpunkte zur Auswahl: „Schokolade herstellen“, „DNA“, „Roboter programmieren“ und „Mikrowellen“. Die Kurse waren alle sehr informativ und unterhaltsam gestaltet.
Im Anschluss daran durften sich die Schülerinnen und Schüler bis 15 Uhr frei im „Technorama“ bewegen und 3 Etagen zu verschiedenen Themen, wie z.B. Akustik, Optik oder Mechanik, entdecken. Überall konnte man die Naturwissenschaften durch interessante und geniale Experimente, hautnah erleben. Zusätzlich gab es auch Vorführungen über Blitze und Gase.
Da es auch Wunsch der Schülerinnen und Schüler war, das „Technorama“ zu besuchen, waren alle guter Laune und genossen den Ausflug in die Welt der Technik und Wissenschaft sehr.

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen