Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Am 25.01.2018 fand das Fußballturnier der GTRS mit den Flüchtlingen von der Tegginger-Schule in der Unterseesporthalle statt. Alle beteiligten brachten viel Spaß und Motivation mit. Frau Kohn und Herr Krüger (die betreuenden Lehrer der SMV) teilten zusammen mit den Schülersprechern (Carolina und Lukas) die Kinder in vier Fußballmannschaften ein.

Jeder Spieler auf dem Feld spielte mit vollem Einsatz und Energie, während ihre Mannschaftskollegen und -kolleginnen sie lauthals auf der Bank anfeuerten. Mit guter Stimmung spielten groß und klein alle Spiele gemeinsam, wobei das Teamwork sehr zur Geltung kam. Zwischen den Spielen gab es kleine Pausen, in denen es Apfelschorle und Wasser zu trinken gab. Schnell bildeten sich neue Freundschaften, die gemeinsam in den Spielpausen herumtollten. Nachdem jede Mannschaft ihre drei Spiele absolviert hatte, kam es zur Siegerehrung. Egal ob erster, zweiter oder dritter Platz, jeder bekam ein Eis zur Belohnung. Nach der Siegerehrung
gingen alle nach Hause. Die SMV hat das Gefühl, dass sich die Mühe echt gelohnt hat, da alle ihren Spaß hatten und den Flüchtlingskindern nach dem langen Tag die Lust auf das Fußballspielen nicht vergangen ist.
Vielen Dank an alle, die am Fußballturnier mitgewirkt haben!

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen