Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

 

Am Dienstag, 27. Juni nahm die Bläserklasse der Gerhard-Thielcke-Realschule ihre erste eigene CD auf.

Im Rahmen eines Medien-Workshops für alle 5. Klassen war Herr Wäldin bereits zu Gast an der Schule. Dabei informierte er die Schüler über moderne Medien, sowie einen verantwortungsbewussten Umgang damit. Dabei erwähnte er, dass er auch für Audio-Workshops an Schulen käme. Dies ließ sich die Bläserklasse nicht zweimal sagen und bewarb sich um einen Termin für eine CD-Aufnahme und freute sich umso mehr, als sie eine Zusage erhielt.

Zunächst erklärte Herr Wäldin wie eine Audio-Aufnahme technisch funktioniert, bevor die Bläserklasse hoch konzentriert acht ihrer Stücke zum Besten gab. Unter anderem wird „My heart will go on“ oder das bei den Schülern beliebte Stück „The Pirates of the Caribbean“ auf der CD zu hören sein. Herr Wäldin begleitete den Morgen mit einer Filmaufnahme und dem „Making-Of“ der Debut-CD der Bläserklasse, welche stolz ihre von Bauträger Andreas Bohl gesponserten T-Shirts trugen.

Vielen Dank an Herrn Wäldin und Frau Stritt, die sich an diesem Morgen Zeit genommen haben.

Bericht & Fotos: M. Bernhard 

Umweltschutz an der GTRS - Video »

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Login Formular

JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen