Herr Giesinger vom BUND kam in alle 5. Klassen, um über den Namensgeber der Schule zu berichten. Das Lebenswerk Gerhard Thielckes wurde den Schülern mit Hilfe von Bildern, Büchern und einer kurzweiligen Präsentation näher gebracht.

Die Schüler und Schülerinnen waren sehr interessiert und stellten viele Fragen, so dass eine Schulstunde eigentlich gar nicht ausreichte. Zum Glück werden die Klassen aber noch bei den Thielcke-Tagen im Mai – wenn sie den BUND besuchen – die Möglichkeit haben, ihre Neugier zu stillen.

Text und Bild: S. Golitschek

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen