Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Im Rahmen des Kooperationsprojektes „Lern Tandem“ des Mehrgenerationenhauses Radolfzell fand mit der Klasse 7a der Gerhard-Thielcke-Realschule und den Flüchtlingskindern der VKL-Klasse der Teggingerschule ein gemeinsamer Ausflug in den Wildpark statt.

 

Dort erwartete die Kinder vor allem Spaß, Action und Abenteuer. Auf dem großen Aktivspielplatz mit den riesigen Hüpfkissen, Kletterstationen und Riesenrutschen konnten sich alle so richtig austoben. Für die Natur- und Tierliebhaber gab es im Streichelzoo und in den Wildgehegen vom Reh und Esel bis zum Wildschwein einiges zu sehen. Zur Stärkung gab es von den Eltern und ehrenamtlichen Helfern selbstmitgebrachten Kuchen und Getränke, so ließen es sich alle richtig gut gehen. Rundum ein schöner und erlebnisreicher Tag für die Kinder.

Ein großes Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer, Eltern sowie Anja Dürr-Pucher und Birgit Storz-Kögel von der Diakonie Radolfzell für die Unterstützung und Organisation.

Bericht: C. Alberer
Fotos: E. Limon

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen