Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Im Rahmen des Projekts „Lern-Tandem“ in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Radolfzell und der Teggingerschule waren am Donnerstag, den 10.März 2016 die Kinder der VKL-Klassen der Teggingerschule dazu eingeladen, gemeinsam mit den SMVlern der GTRS Vogelhäuschen zu bauen und zu bemalen.

Die Kinder durften hierbei mit fachgerechter Betreuung der SMVler Schraubenzieher, Hammer, Akkuschrauber und Pinsel benutzen, um die Vogelhäuschen zu bauen und nach eigener Vorliebe zu bemalen. Dass dabei der ein oder andere Farbklecks im Gesicht der Kinder anstatt auf dem Holz landete, konnte den Spaß kaum trüben.

  

  

Am Ende des Tages konnte man stolz auf die neun bunt gestalteten Vogelhäuschen sein, die nun nur darauf warten, von ihren gefiederten Bewohnern bezogen zu werden.

  

Es ist schön zu beobachten, wie sich mittlerweile echte Freundschaften zwischen den Schülern der VKL-Klassen und der Gerhard-Thielcke-Realschule gebildet haben. Die Freude beim Wiedersehen und der Spaß bei den gemeinsamen Projekten bestätigen den Erfolg unseres gemeinsamen Projekts und steigert die Vorfreude auf die weiteren geplanten Aktionen.

Text und Bilder: Daniel Krüger

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen