Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Mit dem Schuljahr 2016/2017 kamen neue Flüchtlingskinder an die Teggingerschule und an der Gerhard-Thielcke-Realschule wurden neue Klassensprecher gewählt, die sich in der SMV engagieren möchten. Deshalb hat die SMV der Gerhard-Thielcke-Realschule gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus Radolfzell wieder eine Aktion ins Leben gerufen, um den Kindern die Gelegenheit zu geben, sich kennenzulernen bzw. schon bestehende Freundschaften aus den vergangenen Schuljahren aufzufrischen.

Am Donnerstag, den 15.Dezember 2016, ging es um 13.30 Uhr los. Der Bus holte uns an der Teggingerschule ab und fuhr uns zum Berolino Kinderland nach Steißlingen. Hier konnten sich die Schüler gemeinsam amüsieren und sich in Gruppen zusammenschließen, die sich dann in nächster Zeit bei weiteren Aktionen und in ihrer Freizeit treffen können.

          

Nach stundenlangem Klettern, Rutschen, Trampolinspringen, Fußballspielen und Rumtoben waren dann alle zufrieden und müde und wurden wieder mit dem Bus zurück nach Radolfzell gefahren.

Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.

 

Text: Daniel Krüger

Bilder: Alissia Monferrini und Birgit Storz-Kögel

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen