Beschreibung der Aktion:

Seit Kurzem steht in unserer Aula eine Sammelbox für kaputte bzw. leere Filzstifte, Kugelschreiber und Füller. Die Stifte-Box wird regelmäßig geleert und die alten Stifte dem Recycling zugeführt. Die Box ist von unserem Hausmeister aus Abfallholz gebaut worden und somit selbst völlig umweltfreundlich!

Ziel:

Auch so banale Dinge wie Kugelschreiber und Filzstifte enthalten Stoffe, die noch einmal wieder- verwertet werden können. Außerdem ist es viel besser wenn kaputte Stifte in der Stifte-Box landen anstatt im Mülleimer.
Zusätzlich erhält die Gerhard-Thielcke-Realschule pro Stift 2 Cent. Das so erwirtschaftete Geld wird an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Also mal alle Schubladen durchkramen und nach leeren oder kaputten Stiften suchen, aber nicht vergessen nur Filzstifte, Füller und Kugelschreiber!

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen