Am 22. Juni fuhren wir nachmittags mit dem Bus nach Stuttgart, um uns dort das Musical „Tanz der Vampire“ anzuschauen. Für manche Schüler/innen war es der erste Besuch eines Musicals. Diese Schüler/innen waren besonders aufgeregt, weil sie nicht wussten, was sie erwarten würde. Aber zum Glück hatten wir im Musikunterricht das Thema „Musical“ besprochen und wussten, wie ein Musical aufgebaut war. Da man ja nicht jeden Tag ein Musical besucht, haben uns die Lehrer den Rat gegeben, uns angemessen anzuziehen. Alle Schülerinnen und Schüler befolgten diesen Rat und waren sehr schick gekleidet.

Wir kamen 40 Minuten vor Beginn an und hatten noch Zeit, uns im SI-Zentrum umzuschauen. Um 20 Uhr begann dann die Vorstellung und alle zeigten sich schon in der ersten kleinen Pause sehr begeistert. Um 23 Uhr war die Vorstellung beendet und jeder hatte ein kleines Lächeln auf dem Gesicht, weil es so schön war. Mit dem Bus fuhren wir beglückt nach Radolfzell zurück.

Was für ein wunderbarer Abend! 

Bericht: Edris Karimi (8d)

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen