Traditionell machen die 5. Klassen einmal im Schuljahr einen Ausflug nach Möggingen zum BUND, um mehr über das Leben und Wirken des Namensgebers der Realschule, Herrn Gerhard Thielcke, zu erfahren.

Laura Koch und Michelle Kromer (beide 5a) schildern ihre Eindrücke:

Wir trafen uns an der Geschäftsstelle des BUND in Möggingen. Im Naturschutzzentrum sahen wir an einem großen Modell, wo um den Mindelsee herum überall Naturschutzgebiete liegen. Herr Thielcke setzte sich sehr für den Natur- und Vogelschutz ein. Danach ging es raus in die wunderschöne Natur.

  

Zuerst bestaunten wir die Störche im Dorf, anschließend fingen wir auf einer großen Wiese kleine Tiere mit einem Kescher. Dabei gingen u.a. Schmetterlinge und weitere Insekten ins Netz. Diese durften wir mit einem Vergrößerungsglas genauer betrachten, dann ließen wir sie wieder frei.

  

 

Zum Abschluss spazierten wir noch in den Wald, um eine sehr große und alte Buche zu bestaunen. Es war auch spannend zu sehen, wie viele Lebewesen sich im Unterholz aufhalten. Der Thielcke-Tag in Möggingen war sehr schön und erlebnisreich!

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen