Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Auch in diesem Schuljahr hatten alle Fünftklässler der Gerhard-Thielcke-Realschule die Gelegenheit gemeinsam mit Vertretern des BUND in Möggingen die Natur und die Herkunft unseres Namensgebers Gerhard Thielcke zu erkunden. Dazu fuhren alle fünften Klassen nach Möggingen, wo zunächst am Modell das Naturschutzgebiet und seine Besonderheiten entdeckt werden konnten. Im Anschluss wanderten die Schülerinnen und Schüler durchs Naturschutzgebiet, vorbei am ehemaligen Wohnhaus von Gerhard-Thielcke. Unterwegs bestimmten sie Pflanzen, Insekten und beobachteten Wasservögel und Störche.
Ein großer Dank gilt hierbei dem BUND in Möggingen, der dieses Erlebnis jedes Jahr ermöglicht.

 

 

Bläserklasse an der GTRS - Video »

UntisMobile

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen