Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Auch im Schuljahr 2017/2018 fand an der Gerhard-Thielcke-Realschule das Präventionsprojekt „BE COOL“ für alle sechsten Klassen statt.
Die beiden „BE COOL“-Tage standen unter dem Motto „Gewalt“. Was ist eigentlich Gewalt? Welche Formen von Gewalt habe ich vielleicht schon gesehen oder erlebt? Wie kann ich mich in einer Situation mit Gewalt verhalten?

Findet in unserer Klassengemeinschaft Gewalt statt? All diesen Fragen wurde durch verschiedenste Methoden Raum gegeben. Durch viele verschiedene Teamspiele und Arbeitsaufträge wurde das Thema mit viel Spaß und Freude bearbeitet. Das Highlight war für viele Kinder das Erlernen einiger Techniken des Stockkampfes.
Die Bilder zeigen die Klasse 6c beim „BE COOL“-Projekt.




Text und Bilder: Irene Müller

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen