Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Besuch einer öffentlichen Generalprobe der Südwestdeutschen Philharmonie in Konstanz+

Die Fachschaft Musik der Gerhard-Thielcke-Realschule organisierte für die Schüler/innen der Musikkurse der Klasse 10 den Besuch einer öffentlichen Generalprobe der Südwestdeutschen Philharmonie.

Am Mittwoch, den 06.06.2018 ging es dafür mit dem Zug von Radolfzell nach Konstanz und zu Fuß ins Konzil.

Der Besuch ergänzte die Themen des Musikunterrichts der letzten Zeit und war ein Erlebnis für viele Schüler/innen, welche dadurch eine kulturell und sozial sehr wertvolle Erfahrung machen konnten.
Zugleich war der Ausflug ein Abschluss der zweijährigen Zusammenarbeit im Wahlfach Musik.

Auf dem Programm standen mit Mendelssohn-Bartholdy, Sibelius und Nielsen drei Komponisten aus der Epoche der Romantik.
Mit der niederländischen Solistin Isabelle van Keulen an der Violine bekamen die Schüler/innen die Möglichkeit, professionelle Arbeit im Bereich des musikalischen Schaffens auf höchstem Niveau mitzuerleben.

Nach der musikalischen Kost gab es für alle Schüler/innen noch eine Kugel Eis von den Musik-Lehrer/innen spendiert.

 

Text: Fachschaft Musik
Bild: Fachschaft Musik

 

Bläserklasse an der GTRS - Video »

UntisMobile

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen