Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

45 MUM Schüler besuchten im Rahmen der beruflichen Orientierung am Mittwoch, den 17.10.18 die BSZ – Mode und Design. Wir erhielten Informationen über die beruflichen und schulischen Ausbildungsmöglichkeiten am BSZ und konnten uns ein Bild vom Herstellungsprozess eines maßgeschneiderten Kleidungsstücks machen.

Angefangen von der Idee, über den zeichnerischen Entwurf, die Entwicklung des Schnittmusters am PC, und die anschließende Fertigung an der Nähmaschine. Schülerinnen aus verschiedenen Ausbildungsstufen erklärten uns ihre Modelle, die sie bei der letzten Modenacht selbst auf den Laufsteg präsentiert haben. Den Abschluss bildete ein Rundgang durch die Unterrichtsräume, der uns die Gelegenheit bot, den Textildesignern/Schülerinnen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Es war ein informativer und interessanter Lerngang.

 

Bläserklasse an der GTRS - Video »

UntisMobile

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen