Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Mehr Teilhabe, mehr Mitbestimmung, mehr Transparenz. Dafür setzt sich die Schülermitverantwortung der Gerhard-Thielcke-Realschule ein. Um dieses Anliegen zu unterstützen, stellte sich Frau Wiedemann am 20. März den Fragen des SMV-Reporterteams.

Die Fragen für dieses Interview durften im Vorhinein alle Klassen der GTRS stellen, das SMV-Reporterteam fasste sie zusammen und bereitete die Fragerunde vor, geführt wurde das Interview schließlich von unseren SMV-Journalisten Jule Neubrand (Klasse 7c) und Eray Özdemir (Klasse 9d). Dabei war das Interesse und die Beteiligung der Schülerschaft so groß, dass die vorgesehenen 45 Minuten zum Beantworten aller Fragen bei weitem nicht ausreichten, vor allem weil Frau Wiedemann jede einzelne Frage geduldig und ausführlich beantwortete.

Aber kein Grund zur Sorge: Eine zweite Runde ist schon in Planung, so dass auch wirklich jede Frage beantwortet werden und jede Klasse von ihrem Klassensprecher darüber informiert werden kann.

Text: Daniel Krüger

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen