In diesem Jahr fand das Adventscafe der GTRS schon eine Woche vor dem 1. Advent statt. Und anders als in den vergangenen Jahren war es ein Nachmittag nur für die 5-Klässler und ihre Familien. Fast 125 Schülerinnen und Schüler hatten ihre Eltern, Geschwister und Verwandten eingeladen – in der Aula der Realschule entstand ein lebhaftes Miteinander.
Die 5. Klassen zeigten ein kreatives, abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Weihnachtsliedern gespielt vom Blasorchester, Tänzen wie Bewegungsraps, Bodypercussion, einem Weihnachtsquiz, Lieder erraten mit Emojis und einer Weihnachtsgeschichte. Die Darbietungen boten eine tolle Mischung aus Musik, Bewegung und Schauspiel.
Während der Veranstaltung konnten sich Eltern, Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen entspannt austauschen. Die Atmosphäre war durchweg herzlich und gelöst.
Ohne die vielen helfenden Beteiligten wäre eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen. Daher geht ein großes Dankeschön an den Förderverein der Realschule, an die vielen Eltern, die Kuchen gespendet haben, die Lehrkräfte, die alles vorbereitet und geschmückt haben, die Schülerinnen und Schüler, die mit der Technik beschäftigt waren und die AES-SchülerInnen der achten Klassen, die die Bewirtung und die Küche organisiert haben.
Das tolle Engagement aller Mitwirkenden hat auf jeden Fall zu einer festlichen Einstimmung in den Advent beigetragen.





